Amtsübergreifende Kooperation – „JF HaddeGeest“

Am Samstag den 16.06.2018 stellten sich die Teams der Jugendfeuerwehren „JF HaddeGeest“ der Bewertung der Leistungsspange in Leck. Hier fand die Fortführung der Kooperation der Jugendfeuerwehren Borgwedel, Busdorf, Geest und Tetenhusen wie im letzten Jahr zur Teilnahme an der Bewertung zur Leistungsspange statt.

Zur Vorbereitung wurde bereits mehrere Wochen vorher gemeinsam trainiert. Dabei unterstützte uns der Kamerad Thomas Rühs tatkräftig im Bereich der sportlichen Ausbildung aller Teilnehmer. Die Jugendwarte übten mit den Teilnehmern den feuerwehrtechnischen Teil.

Bei der Leistungsspange werden von den Teams der Aufbau eines Löschangriffs, verlegen von 120m C-Schlauchleitung auf Zeit, Beantwortung von Feuerwehrtechnischen Fragen sowie sportliche Leistungen beim Kugelstoßen und Staffellauf abverlangt. Unser Team konnte in allen Disziplinen über dem geforderten Minimum zur Erfüllung des Wettbewerbs Punkte einsammeln.

Am Ende erhielten 9 Jugendliche die begehrte Auszeichnung:

JF Borgwedel: Nils Rathje

JF Busdorf: Ashley Tröh

JF Kropp: Paul Jacobsen, Pascal Müller, Marcel Greis, Jonah Baumert, Tristan Schmidt, Eric Berndsen

JF Tetenhusen: Maximilian Scholz