Jugendfeuerwehr Borgwedel erhält Spende vom dm-Drogerie Markt Fahrdorf

Der dm-Drogerie Markt wird 50 Jahre, aus diesem Grund unterstützen sie dieses Jahr rund 3000 Zukunftsprojekte deutschlandweit. Die Jugendfeuerwehr Borgwedel war einer der zwei Projekte, die vom dm-Markt Fahrdorf für diese Aktion ausgewählt wurde.

Beide Projekte (JF Borgwedel sowie die Jugendbläsergruppe Haddeby) durften sich Pfingstsamstag vor dem dm-Markt „präsentieren“ und für sich Werbung machen. Die JF hatte einen kleinen Löschangriff auf eine Spritzwand für die kleinen Kunden des Marktes aufgebaut. Viele kleine Feuerwehrmädchen und -jungen hatten sichtlich viel Spaß beim „Löschen“. Auch ein Glücksrad wurde von der JF angeboten, mit tollen Preisen, die der dm-Markt zur Verfügung gestellt hatte. An diesem Vormittag wurden viele nette Gespräche mit Eltern und Kunden geführt, in denen über die Jugendfeuerwehr mit ihren Aufgaben, Projekten und Zielen informiert wurde.

Am 17.06.23 wurde im dm-Markt Fahrdorf dann eine Spende an beide Projekte übergeben. Die Jugendfeuerwehr konnte sich über eine Spende von 600 Euro als „Siegerprojekt“ freuen, darüber sind sie sehr dankbar und werden diese für das anstehende Zeltlager und einen Ausflug mit den Kindern und Jugendlichen nutzen können.

Die jungen Feuerwehrkameraden bedanken sich bei allen Kunden des dm-Marktes, die für den Feuerwehrnachwuchs gestimmt haben.

T. Walter