Früh morgens um 07:00 Uhr trafen wir uns am Dörps- und Sprüttenhuus in Borgwedel. Eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Borgwedel startete an diesem Samstag in Richtung Hollingstedt, um an dem Kreisfeuerwehrmarsch teilzunehmen. Das Wetter an diesem Morgen: Regen mit einzelnen Schneeflocken bei 2°C.
Na Ja, nicht gerade ideale Bedingungen für unser Vorhaben. Auf dem Weg in Richtung Hollingstedt klarte das Wetter auch schon auf und einige Sonnenstrahlen waren zu entdecken. Entsprechend dem Wetter wurde die Laune unterwegs auch immer besser.
Gegen 08:06 Uhr starteten wir dann auf unseren ca. 10 km langen Marsch. Nach 5 km erreichten wir die aufgebaute „Pausenstation“ und konnten einige Getränke zu uns nehmen, bevor es auf die Zielgerade ging. Während der gesamten Strecke gaben die „kleinen“ Marschierer die Geschwindigkeit vor, so dass wir das Ziel um 09:48 Uhr passierten und uns die begehrten Medaillen verliehen wurden.
Nach einer kleinen Pause mit Essen und Trinken machten wir uns zurück nach Borgwedel. Als Belohnung für die gute Leistung luden uns die Betreuer noch auf ein Eis im Fährhaus in Fahrdorf ein.
Weitere Bilder in unserer Bildgalerie https://www.jf-borgwedel.de/bildergalerie/