Ausflug in den Hansapark

Am letzten Wochenende im September nahmen die Angehörigen der Jugendfeuerwehr Borgwedel an dem landesweiten Aktionstag „Hansapark der Jugendfeuerwehren Schleswig-Holstein“ teil. Bei schlechtem Wetter starteten 13 Jugendliche und vier Betreuer in Richtung Sierksdorf im südlichen Schleswig-Holstein. Richtung Süden klarte das Wetter immer mehr auf. Ab Plön konnte man schon von schönem Wetter sprechen, das uns letztlich den ganzen Tag begleitete.

Im Hansapark wurden kleine Gruppen von 3-4 Jugendlichen gebildet und diese konnten in eigener Regie den Tag gestalten. Lediglich gegen Mittag wurde ein Treffen zu einem gemeinsamen Essen vereinbart, bevor die Erkundung des Hansaparks weiter gehen konnte.

Am späten Nachmittag traten wir dann die Heimreise an. Die Verkehrslage und Wettervorhersage Richtung Norden versprach nichts Gutes. Letztlich kamen wir doch nur mit ca. 10 minütiger Verspätung im Gerätehaus wieder an.