Besucherrekord beim Osterfeuer in Borgwedel

Auch die Freiwillige Feuerwehr Borgwedel schloss sich, wie jedes Jahr, der Tradition an, ein Osterfeuer für Jedermann zu veranstalten. Am Ostersamstag wurden die zahlreichen Gäste auf dem Gelände des Ziegeleivereins, mit traumhaftem Schleiblick, willkommen geheißen. Die Kameraden der Feuerwehr schafften auf der großen Wiese eine besondere Atmosphäre und baten neben Getränken und Grillwurst, für die kleinen Gäste, an einem eigenen Lagerfeuer, sogar Stockbrot an. Eines war in diesem Jahr jedoch anders als in der Vergangenheit: Die Jugendfeuerwehr Borgwedel verwandelte den „Backstein-Schuppen“ in eine Spielhöhle für Groß und Klein.

Beleuchtet in den Farben der JF (orange/blau) konnten Spiele wie ein riesen Jenga, eine Krabbel-Geschicklichkeits-Kiste, ein Cubb-Spiel und viele weitere ausprobiert werden. Für besondere Begeisterung sorgte das Kran-Spiel. Ziel bei diesem Spiel ist es, eine mit diversen Bändern verbundene runde Holzplatte und einer herab hängenden Kette, Holzklötze, mit Harken versehen, aufeinander zu stapeln. Der gefragte Teamgeist forderte sogar manch Großeltern heraus. Wir bedanken uns bei allen Gästen für den tollen Abend und bei der JF Bezirk Tolk für die Leihgabe der Spiele.